Amsterdam | Der beige Schlapphut

Amsterdam ist ein besonders wundervoller Ort. Für mich ist das eine der schönsten Städte Europas, noch sehr sehr lange vor Paris, Prag oder Wien. Eigentlich teilen sich Amsterdam, Porto, London und (natürlich… ;) München meine Nummer eins im Herzen! Die Stadt hat unglaubliche Vielfalt zu bieten, sie ist unangepasst, locker, wunderschön, die Menschen freundlich. Gerade im Sommer ist es traumhaft an den Grachten zu schlendern und immer wieder ein neues, süßes Café zu entdecken oder einen coole Shop.

Davon gibt es in Amsterdam wirklich mehr als genug – die Stadt wimmelt nur so von Läden, in denen es DIE perfekte Lampe gibt oder DEN perfekten Stuhl oder DEN zuckersüßen Pulli. Leider konnte ich nicht einmal ansatzweise so viel mitnehmen wie ich es gerne getan hätte, da ich bei KLM nur mit Handgepäck auskommen musste und keinen dieser kleinen Koffer hatte (Wishlist for Christmas!). Dafür habe ich mich auf ein ganz besonderes Stück konzentriert: Diesen beigen Schlapphut aus Filz.

Der Hut sitzt perfekt und fühlt sich fantastisch weich an – genau richtig für einen kühlen, verregneten Herbst. Entdeckt habe ich ihn auf dem Noordermarkt in Amsterdam und nachdem ich zwei Runden gelaufen war, um mich zu entscheiden, habe ich ihn mitgenommen. Habe ich nicht erst vor kurzem, bei den Culottes, gesagt, dass man sich modisch einfach mal mehr trauen sollte…? Na also! Gleich mal in die Tat umgesetzt!

Auf dem Noordermarkt findet ihr übrigens alles: Von Flohmarktständen über Schmuck bis Kleidung, aber auch Käse- und Brotstände, kleine Backwägen, Metzger und sonstiges kulinarisches Allerlei. Da der Markt sehr zentral liegt, ist er allemal einen Besuch wert! ♡

Beiger Boho Schlapphut 2

Noordermarkt Amsterdam 1

Beiger Boho Schlapphut 4

Amsterdam 1

Beiger Boho Schlapphut 7

Beiger Boho Schlapphut 3

Beiger Boho Schlapphut 5

Beiger Boho Schlapphut 6

~SHOP THE LOOK~

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.