Frühstück in München | Das Maria

(Foto via http://www.dasmaria.de/der-ort/)

Ok, so langsam sollte jeder bemerkt haben, dass ich ein totaler Frühstücksmensch bin! Ich würde sogar früher aufstehen, nur um ausgiebig zu frühstücken und in jedem Hotel ist es das Frühstück, was für mich über ein außergewöhnliches Erlebnis entscheidet.

Nicht umsonst findet ihr unter Eat Good | Frühstück & Brunch fast die meisten Einträge! Letzte Woche feierten wir den Junggesellinnenabschied einer meiner engsten Freundinnen und brunchten zur Stärkung im Maria in der Klenzestraße. Hier wollte ich schon lange vorbeischauen und ich wurde nicht enttäuscht – Frühstück gibt es hier bis 17Uhr!

Inneneinrichtung und Design

Die Inneneinrichtung im Maria ist außergewöhnlich: Bayerische Heimat, Holztische, Mariastatuen und Ikonen gedenken der Namensgeberin des Cafés. Zeitgleich weht ein orientalisches Flair durch den Raum, Lampen aus Bronze hängen üben den Tischen und bunte Kissen zieren die Stühle. Hier herrscht richtige Morgenlandstimmung! Aufgelockert wird der Raum durch die schöne skandinavisch-angehauchte Bartheke, auf der sich Kuchen und Croissants stapeln. Der Service war witzig und trotz des vollen Ladens total zuvorkommend und aufgeschlossen, hat selbst bei ein paar von unseren kleinen Junggesellinnenspielchen mitgeholfen. Dafür gibt es eine Eins mit Stern!

Kurz gesagt: Ich liebe es! Es ist modern, zeitgleich gemütlich und die Einrichtung bietet was zum Entdecken. Wenn es wärmer wird kann man auch noch draußen sitzen und die Sonne genießen. Als wir dort waren, war jeder Platz besetzt und es war sehr heiß – trotzdem, Das Maria hat Favoriten-Potenzial für den Sommer!

Essen und Trinken

Die Speisekarte im Maria ist auf eine angenehme Art übersichtlich, ohne zu wenig Auswahl zu haben. Ich nehme die Mariam in Marrakech mit Rührei mit orientalischen Gewürzen und Ziegenkäse, Hummus, Tabouleh, Aprikose-Dattel-Frischkäse, dazu Oliven (die mir ein wenig zu bitter waren) und geröstetem Fladenbrot für 11,90€, sowie ein Glas Tee, das groß genug war (und ne Flasche Prosecco, aber das ist ein anderes Thema :D ) Es gibt aber auch kleinere Varianten und natürlich auch die Möglichkeit, sich sein Frühstück ganz individuell zusammenzustellen.

Im Maria gibt es auch Lunch und Abendessen. Vielleicht das nächste Mal!

Feiern im Maria

Das Besondere an der Location: Man kann sie auch für private Feiern mieten! Einen kurzen Augenblick ertappte ich mich dabei, wie ich die Sitzplätze zähle. Für eine kleinere Feier geradezu perfekt! Außerdem kann man sich das Essen auch liefern lassen – aber auf eine ganz besondere Art…

Hier geht es nochmal zur Seite!

Das Maria München 4

Das Maria München 2

Das Maria München 7

Das Maria München 6

Das Maria München 3

Das Maria München 5

Das Maria
Klenzestraße 97, 80469 München
T 089 2024 5750
Öffnungszeiten Di – Sa 8.30 – 22.30 Uhr * So, Mo & Feiertage 09.00 – 19.00 Uhr
Keine Kartenzahlung
No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.