GEWINNSPIEL | REISETAGEBÜCHER FÜR GROß & KLEIN VON arsEDITION

/  Werbung / Gewinnspiel /

Als ich noch kleiner war (und eigentlich noch weit in die Pubertät hinein) übten Notizblöcke und Bücher, in die man was selbst eintragen konnte, eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich aus.  Da hat sich eigentlich nichts geändert – nach wie vor mache ich permanent Gebrauch von To-Do-Listen, Post-Its und Blöcken. Und seit ich aktiv und selbständig reise, führe ich auch Reisetagebücher. Das war einfach schon immer mein Ding – Eintrittstickets sammeln, Blumen pressen, Postkarten mitnehmen, die schönsten Momente irgendwie festhalten, jenseits von Handy und Instagram. Etwas in der Hand haben, das ich mir Jahre später noch gerne ansehen würde.

So habe ich noch Notizen und gepresste Blumen aus Thailand, Quittungen und Tickets aus Japan und unsere gesamte Reiseroute inkl. Menükarten, als wir in Europa mit unserem T4 unterwegs waren. Fotobücher mit Notizen stehen als Coffeetable-Books bei uns im Regal. Noch heute nehme ich sie gerne in die Hand.

„Hach, weißt du noch -…“, sagt man dann, wenn zwischen den Seiten noch Sand ist, der auf den Boden rieselt, wenn man sie öffnet.

Anders als schnell geschossene Fotos verschwinden Reisetagebücher nicht auf Nimmerwiedersehen auf Festplatten. Und sind so viel mehr, als eine Momentaufnahme. Wer Reisetagebuch schreibt, nimmt sich dafür Zeit, egal ob morgens oder abends. Und setzt sich nochmal ein paar Minuten länger mit dem Erlebten und Gesehenen auseinander. Und ist das nicht genau das, was Reisen ausmacht…?

Wie ich euch bereits freudig erzählt hatte und wie ihr es auch bei Instagram verfolgen könnt, bin ich (inzwischen hoch-) schwanger. Und die kleine Laus in meinem Bauch kommt in eine alles andere als reisemüde Familie, so viel ist klar! Auf dem Blog gibt es daher auch eine neue Kategorie und einen neuen Menüpunkt: Traveling Family, wo ich alle Beiträge sammeln werde, die für Eltern im Reisekontext spannend sein können. Und wo auch ich festhalten kann, was wir als Familie (hoffentlich) zusammen erleben werden!

Denn das möchte ich unserem Sohn unbedingt vermitteln: Dass die Welt bunt, vielseitig und beschützenswert ist. Dass es unterschiedliche Länder, Sitten, Bräuche, Traditionen und Werte gibt und dass es immer etwas gibt, das uns verbindet. Dass wir nicht die Dinge sind, die wir besitzen. Sondern die wir sehen, riechen, schmecken, ertasten, erfahren!

Als Kategorie-Auftakt habe ich auch ein schönes GIVEAWAY für euch – Und zwar sowohl für die großen Abenteurer unter euch, als auch für eure kleinen Weltentdecker! Zusammen mit arsEdition verlose ich zum einen das neu aufgelegte Reisetagebuch „Life is a Journey“ für Erwachsene und zum anderen „Mein lustiges Reisetagebuch“ für Kinder ab 6 Jahren!

LIFE IS A JOURNEY

Das Reisetagebuch für Große ist liebevoll und einfach gestaltet – und bietet Platz für mehr als nur eine Reise! So kann man auf Übersichtsseiten die Weltkarte markieren, eine Bucketlist niederschreiben und seine Top-Destinationen auflisten. Durch die einzelnen Reisen kann man dann wie durch die Kapitel eines Buches blättern. Wie war das Wetter, was hat man gegessen, was hat einen umgehauen? Durch die vorgegebene Struktur des Buches muss man kein großer Poet sein und hat trotzdem die Möglichkeit, seine Reisen in eigenen Worten festzuhalten.

Dadurch motiviert es auch gerade kürzere Reisen und Ausflüge im Tagebuch aufzuzeichnen, bei denen man sonst denken würde, dass es sich nicht lohnt, „extra dafür“ ein Reisetagebuch anzulegen. Und so bleiben auch diese Neuentdeckungen für immer im Gedächtnis. Ich liebe es !

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 4

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 2

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 3

MEIN LUSTIGES REISETAGEBUCH

Von dem Moment an in dem ich „Mein lustiges Reisetagebuch“ in den Händen gehalten habe, war ich hin und weg. Das Kinderbuch für Kinder ab 6 Jahren ist wirklich (ohne, dass ich bereits eine entsprechende Expertise besitze…) ein toller Reisebegleiter. Denke ich an meine eigene Kindheit zurück… man, ich hätte es geliebt!

Das Buch bietet für jede Reise tolle Möglichkeiten zum Ausfüllen und Ankreuzen und motiviert auch, das bereiste Land kennenzulernen. Wie viele Einwohner hat es? Welche Sprache sprechen die Menschen dort? Und was heißt eigentlich „Dankeschön“ im Gastland? Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass neu gewonnene Freunde sich verewigen können!

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 6

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 7

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 8

Gewinnspiel Reisetagebuch Gross Klein Ars Edition 9

GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es pünktlich zu den Sommerferien jeweils 1xLife is a Journey“ und 1xMein lustiges Reisetagebuch“ von arsEdition!

Teilnahmebedingungen | Kommentiert einfach unter diesen Beitrag, ob ihr ein Reisetagebuch für große Weltenbummler oder die kleinen Entdecker haben wollt. Und wohin eure nächste Reise geht! Egal ob Solo-Backpacking in Südostasien, Familienurlaub in der Südsee, Mädelswochenende in den Bergen oder Kanufahren auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Ich möchte wissen, wohin ihr verreist! :)

Teilnahmeschluss | 26.06.2018, 23.59Uhr

Teilnahme ab 18 Jahren.

Die Gewinner werden gelost und per Email benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Produkte wurden mir von arsEdition für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt!

Das Gewinnspiel ist beendet! Beide Gewinner wurden per Email kontaktiert. Vielen Dank für Euer Interesse & Eure Teilnahme :)

10 Comments
  1. Das ist ja ein tolles Gewinnspiel!!
    Ich habe Interesse an dem Life is a Journey -Tagebuch.
    Mein nächster „Urlaub“ is eine Jugendfreizeit nach Österreich bei der ich als Betreuerin dabei bin. Zwei Wochen später geht’s dann noch eine Woche in die Schweiz zum wandern mit den Großeltern
    Zwei tolle und besondere Urlaube stehen mir da bevor, für die das Reisetagebuch ein wirklich toller Begleiter wäre!

    Viele Grüße,
    Leila

  2. Uuuuuh wie cool! Ich habe noch keinen kleinen Entdecker…. ;) Aber bin auch ein Riesenfan von Reisetagebüchern und das für „Große“ sieht echt toll aus! Das hätte ich gerne für mich.
    Die nächste Reise geht für mich nach Ibiza mit meiner Freundin. Ich war schon öfter da und die Insel hat so viel mehr zu bieten als strandpartys und jetset life! Ist übrigens auch familienfreundlich ;)
    LG
    Anita

  3. Ich würde mich über das Reisetagebuch für große reisen freuen :) ich fahre spontan am Samstag an die Ostsee da mein Freund Samstag Geburtstag hat und den Wunsch geäußert hat, den Tag am Meer zu verbringen :) das ist schon mal eine kurze Auszeit vom Alltag :) im September ist unser Jahresurlaub und wir möchten dieses Jahr mal bei einem Last Minute Angebot bei Urlaubspiraten oder so zuschlagen. Man liest da immer so tolle Sachen und dieses Jahr haben wir bisher bewusst noch nichts gebucht und lassen uns ein bisschen treiben bevor wir im März wahrscheinlich nochmal nach Südostasien möchten :)

  4. ja, wo fang ich denn an? :-)
    ich liebe deinen blog, habe ihn vor langer zeit entdeckt und verfolge dich seitdem regelmäßig.. das gewinnspiel ist toll, da mach ich doch auch gerne mit! ich würde mich riesig über das reisetagebuch für „große“ freuen, da ich im september meinen traummann heiraten werde und unsere flitterwochen (leider noch nichts gebucht, aber unser ganz großer traum wäre hawaii) dann auch anstehen werden.. und was dazu kommt ist, dass ich das leben als reise ansehe und in meinem verlobungsring steht „I thank you for your part in my journey“ <3 somit würde das buch perfekt passen :-)
    bitte mach weiter so und alles liebe für euer baby!

  5. Liebe Julia,

    genau wie du es beschrieben hast, geht es mir auch immer. Ich schreibe an jedem Urlaubsabend die Besonderheiten und Erlebnisse des Tages auf. Und zwar am liebsten per Hand in ein kleines Büchlein :-)

    Der nächste Wanderurlaub führt uns im August ein zweites Mal nach Mallorca. Um unsere Erlebnisse dort besonders hübsch aufschreiben zu können, würde ich mich über das Reisetagebuch für Große sehr freuen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

  6. Liebe Julia,
    ich würde mich riesig freuen, das Reisetagebuch
    „Life is a journey“ zu gewinnen, um die vielen Gefühle & Eindrücke, unserer bevorstehenden Familien-Weltreise für immer lebendig erhalten zu können.
    Kein Titel könnte passender sein ;)
    Viele Grüße ( noch ) aus DUS
    Melanie

  7. Oh, da kann man sich ja garnicht entscheiden . Sowas hätte ich mir als Kind gewünscht. Wir reisen in diesem Sommer nach Rügen und meine kleine Künstlertochter würde sich ziemlich über das Reisebuch für kleine Entdecker freuen.

  8. Danke für die tolle Verlosung
    Wir würden uns riesig über „mein lustiges Reisetagebuch“ freuen
    Wir waren dieses Jahr schon 3x am Bauernhof ( geht immer) und der nächste Urlaub ist Camping am Waginger See :)
    Da käm das Buch dann gleich zum Einsatz!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudi

Leave a Reply

Your email address will not be published.