Interior Inspiration | Das perfekte Wohnzimmer

Bei all dem Stress genieße ich wie immer die Zeit vor, während und nach einem Umzug – Witziger Weise genieße ich diese heilige Dreifaltigkeit gerade gleichzeitig, wenn ihr das mitbekommen habt…! Da ist es kein Wunder, dass ich in jeder freien Minuten auf Pinterest verbringe und mich durch die schönsten Interior-Eindrücke wühle. Obwohl wir bereits viele Möbel- und Dekostücke angeschafft haben, so gibt es den letzten Schliff oft erst sogar noch Wochen oder ja!, auch Monate nach dem Einzug und macht eine Wohnung nach und nach zu einem Zuhause.

Ich liebe natur-nahe Farben und Töne, Stoffe mit einer besonderen Haptik und Struktur und natürliche Materialien wie Stein oder Holz. Wenn ich nach Hause komme und die Tür hinter mir schließe, dann will ich mich zurücklehnen können, mich sicher und ruhig fühlen. Dinge müssen seinen Platz haben, zueinander passen, funktional und schön sein. Ich mag keine Mädchensachen, brauche keinen Schminktisch und kein Regal für Nagellack. Freunde und Familie sollen bei mir zusammen kommen können. Ich brauche einen Ort an dem ich die Beine hochlegen kann, der mich inspiriert, eine Wohlfühloase für meinen Kopf.

Deshalb zeige ich euch hier meine schönsten Funde:

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 1

(Gefunden bei HerzUndBlut)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 2(via Pinterest, Quell-Link verfallen)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 3

(via Shelterness)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 4

(via Purple Area)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 5

(via Fashion Over Reason)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 6

(via T.D.C.)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 7

(via TheyAllHateUs)

Interior Inspiration_Das perfekte Wohnzimmer 8

(via Woontrendz)

Natürlich lassen sich in einer Stadtwohnung nicht alle Wünsche verwirklichen. Aber hey, man darf ja noch träumen! :) Und das Kupfer und Marmor immer noch im Trend liegt kommt mir sehr gelegen! Ein paar meiner Favoriten findet ihr hier  ➽

2 Comments
  1. sehr schöne inspirationen <3 ich freue mich ohnehin ungemein auf sämtliche umzugs/interior/einrichtungs/homestories-posts, die noch folgen werden – damit ich das mal gesagt habe :D
    das wohnzimmer ist bei uns der raum, mit dem ich selbst noch nicht so ganz zufrieden bin, dabei wohnen wir schon seit mehr als 2 jahren in unserer wohnung. irgendwie schwierig, die ganzen bedürfnisse, die man an den raum hat (viele leute unterbringen plus gleichzeitig gemütliche kuschelhöhle plus ausreichend platz für alle bücher und krimskrams plus tv und soundsystem vom freund unterbringen plus plus plus …) miteinander zu vereinbaren und dann noch dafür sorgen, dass einem beim betreten kein lautes "IKEA!" entgegengebrüllt wird … ich bin also noch dran xD
    und freue mich zu sehen, wie's bei euch weitergeht!

    liebe grüße,
    laura

    1. Danke dir :)) Ja, „Das perfekte Schlafzimmer“ und „Der perfekte Balkon“ sind bereits in Vorbereitung!
      Ich bin aber voll bei dir – es ist schwierig einen Ort wie das Wohnzimmer wirklich „perfekt“ einzurichten, weil hier sooo viele Dinge zusammenkommen. Ich denke, irgendwann ist es wichtig sich vom Perfektionismus zu lösen und sein eigenes Ding zu schaffen. Aber wie gesagt…. man darf ja noch träumen… :D

Leave a Reply

Your email address will not be published.